FAQ

Q: Wer ist SARAR?
A: „Tradition erreicht nur, wer immer für die Zukunft arbeitet“
Emre Sarar, CEO SARAR

 

Diesem Leitsatz folgt das Unternehmen nun seit fast 70 Jahren, seitdem es seine Reise in der Modewelt als kleines Schneideratelier von Abdurrahman Sarar in der Türkei begann. Seither hat sich das Familienunternehmen SARAR zu einer weltweit verbreiteten Marke entwickelt, die in 48 Ländern, auf fünf Kontinenten vertreten ist. Mittlerweile ist es der größte Textilproduzent und das bekannteste Modelabel in der Türkei. Leistungsstärke, Professionalität und hoher Qualitätsanspruch haben zu seinem heutigen Erfolg beigetragen. Der Geschäftsführer Emre, sein Bruder Emir, der Leiter von SARAR Europe und den zahlreichen Einzelhandelsgeschäften ist, und die für SARAR Woman zuständige Gözde Sarar führen das Unternehmen bereits in dritter Generation. Gemeinsam mit den über 5000 Mitarbeitern streben sie Hand in Hand nach Erhalt der traditionellen Werte und höchster Zufriedenheit ihrer Kunden.


SARAR ist einer der namhaftesten europäischen Textilproduzenten – modern und gleichzeitig reich an Tradition. Es steht für erfolgreiche Modekonzepte. Grundlage dieses Erfolgs ist das klassische, modische Design mit Detaillösungen und höchsten Ansprüchen an Verarbeitung und Materialien. Stoffe und Tuche entstammen den besten Webereien Italiens. Jedes Element, aus dem SARAR Produkte entstehen, wird aus Qualitätsmaterialien hergestellt und liebevoll von unseren Designern ausgesucht; jedes individuelle Detail, vom Unterkleid und den Knöpfen bis hin zu den Nähten und Reißverschlüssen, ist mit der gleichen Genauigkeit ausgewählt worden. Mit Liebe zum Detail werden die Materialien so gekonnt zu hochqualitativen Produkten verarbeitet; Perfektion ist uns dabei ebenso wichtig wie modische Schnitte.


Neben der Produktion für die hauseigenen Marken SARAR Man und SARAR Woman, Interview und Sartoria beliefert SARAR auch Namen wie Tommy Hilfiger, Esprit und Burberry. Weit über ein Jahrzehnt war auch Hugo Boss einer der großen Kunden.


Mit über 220 Stores und Verkaufsstellen ist SARAR heute in den besten Einkaufsstraßen der Welt zu Hause – von Berlin, Düsseldorf und Frankfurt über New York und Los Angeles bis nach Moskau und Dubai.

 

Q: Wie finde ich die richtigen Größen?
A: Um Fehlkäufe zu vermeiden, gibt SARAR bei vielen Produktdetails die Maße einer Größe an. Dadurch können Sie in etwa feststellen, welche Maße Ihre Größe haben wird. Um Ihre Maße richtig zu ermitteln, stellen wir Ihnen unter dem Link „Richtig Maß nehmen“ oder unter „Informationen“ eine Anleitung zur Verfügung, die Ihnen angibt, an welchen Stellen Sie messen müssen.

 

Q: Wie hoch sind die Versandkosten?
A: Der Standartversand innerhalb Deutschlands kostet 4,95€.

 

Q: Wann kommt meine Lieferung an?
A: In der Regel versenden wir die bestellte Ware innerhalb von 2-3 Werktagen. Sollte es zu Lieferengpässen kommen, werden wir Sie umgehend über die Verzögerung der Lieferzeit benachrichtigen.

 

Q: Wo kann ich Feedback zu der erhaltenen Ware abgeben?
A:
Wir freuen uns über Ihre Bewertung bei trusted Shops unter https://www.trustedshops.de/bewertung/bewerten_XB90EE238143262A65A367A1BB2E6F7E2.html oder auf Marktplatz Mittelstand unter http://www.marktplatz-mittelstand.de/duesseldorf/sarar.

Falls Sie Ihre Ware zurücksenden möchten, können Sie auf dem beigelegten Retourenschein Ihre Kritik eintragen. Falls es Probleme mit der neuen Ware gibt, können Sie uns gerne auch persönlich ansprechen: info@sararshop.de oder telefonisch unter 0211-15924715

 

Q: Wie kann ich unzufriedenstellende Ware zurücksenden?
A: Falls Sie mit einer Bestellung nicht zufrieden sind oder die falsche Größe bestellt haben, können Sie diese selbstverständlich an uns zurückschicken.
Wir möchten, dass Sie sich in unseren Artikeln rundherum wohl fühlen, deshalb gewähren wir ein Rückgaberecht von 14 Tagen sowie einen kostenlosen Rückversand.
Wir achten auf einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie kurz den Grund der Retoure angeben. Dies hilft uns, unseren Service nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zu verbessern.
Legen Sie Ihrer Rücksendung den mit der Bestellung mitgelieferten Warenschein bei und nutzen Sie bitte unbedingt den der Lieferung beiliegenden Aufkleber. So können wir Ihnen den Wert der zurückgesendeten Ware schnell wieder gutschreiben.


Q: Ich habe den Retourenschein verloren. Kann ich die Ware dennoch kostenfrei zurücksenden?
A: Sollte Ihnen kein Retourenaufkleber mehr vorliegen, senden Sie den Artikel bitte an folgende Adresse:

Adresse für Retouren von SARAR Europe GmbH:

SARAR Europe GmbH
Onlineshop
Königsallee 82-84
40212 Düsseldorf
Deutschland

Nach Eingang Ihrer Retoure schreiben wir den Artikelpreis Ihrem Kundenkonto gut.


Q: Kann ich sofort bei Rücksendung ein neues Produkt bestellen?
A: Bitte bestellen Sie neue Größen oder Artikel über die Homepage. Legen Sie Ihrer Rücksendung keine Neu- oder Nachbestellungen bei. Wir können Ihnen in einem solchen Fall keine schnelle Bestellabwicklung garantieren.


Q: Weitere Fragen zur Rücksendung
A: Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Rücksendung haben, wenden Sie sich bitte an folgende Adresse: info@sararshop.de

Bankverbindung

SARAR Europe GmbH
Kontonr. 188 728 97
BLZ 302 201 90
Unicredit Group

IBAN DE03 3022 0190 0018 8728 97
BIC Code HYVEDEMM414